Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Xbox-Community für erwachsene Gamer. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Juni 2011, 08:53

AMIGA Klassiker

Mein erster eigener Spielecomputer war ja ein Amiga, und es wurden für den C64 schon einige Spiele genannt, die ich vom Amiga kenne.
The Great Gianna Sisters zum Beispiel oder IK+.

Sehr tol war auch SILKWORM (mit dem hüpfenden Jeep)....

...und fürm ich vor allem EYE OF THE BEHOLDER mit für damalige Verhältnisse absolut oberkrasser Supergrafik!!!

Sonst kein AMIGA-Zocker hier??

hecklercologne

unregistriert

2

Freitag, 17. Juni 2011, 08:58

Dogs of War

Another World

Vorallem diese hyperrealistische Grafik hat mich damals beeindruckt!

3

Freitag, 17. Juni 2011, 09:06

Ja wie, keine Erwähnung von Turrican? Sakrileg :evi2l:
:redcard: :motz:

4

Freitag, 17. Juni 2011, 09:13

Ja wie, keine Erwähnung von Turrican? Sakrileg :evi2l:

OMG!!!!

Dafür aber dann gleich mit dem ganzen Spiel:

und Turrican II auch noch:

Und XENON 2 MEGABLAST war auch toll:

5

Freitag, 17. Juni 2011, 13:57

Ports of Call war auch cool. (MP) Ist zwar hier ein PC bild, gab es aber früher (nur?) auf dem Amiga.

eJUNKI3

Kettensägenexperte in GoW

Beruf: FIAE

• Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:29

Another World wurde oben ja bereits genannt. Ich habe das Game gestern in den Optionen von CrossOver gefunden und siehe da, es gibt einen Windows XP HiRes Port vom Macher persönlich. ;) Finde ich sehr cool... die Vollversion ist 210MB groß und kostet 9,90 Euro. http://anotherworld.fr/
MfG eJUNKI3

(#) GEEKLIKE.DE (#) YOUTUBE (#) TWITTER

7

Montag, 16. Januar 2012, 10:11

Tja, ich würde mal sagen so ziemlich alles von Lucas Arts, die Larry's von Sierra und auch ganz groß. Oil Imperium und Dune :) Habe meinen A500 bis heute behalten und zwischendurch wird der auch immer mal wieder in Betrieb genommen und dem Retro Fieber genüge getan :D