Sie sind nicht angemeldet.

Saksa2000

Super Mario

• »Saksa2000« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lustknabe im Krankenschwesternwohnheim

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:01

3DS: Resident Evil - Revelations

Da ist er nun endlich, der erste wirkliche 3DS-Kracher abseits des Mario-Universums!

Ich bin bei Resident Evil nicht zuhause, aber wenn man dem Pressetenor glaubt, dann ist Revelations eindeutig ein Back-to-the-roots Titel. Tatsächlich sorgt das klaustrophobische Setting für eine gruselige Atmosphäre und echte Schockmomente. Die fantastische Grafik und vor allem der grandiose Sound verstärken das ganz prima. Bei meinen bisherigen RE-Versuchen war die Steuerung immer die größte Hürde. Wenn man hier nun das Circle Pad Pro verwendet, dann ist die Hürde verschwunden. Man kann doch allen Ernstes gleichzeitig gehen und zielen! Ein ganz neues RE-Feeling. Allerdings muss man dafür in Kauf nehmen, sich seinen hübschen 3DS durch ein grottenhässliches Plastikdingsbums verunstalten zu lassen. Das Teil ist groß und schwer und so richtig mobil ist man mit diesem Ungetüm auch nicht mehr. Schon merkwürdig, dass bei der Entwicklung des 3DS nicht mal jemand auf den Tisch gehauen hat und auf ein zweites Analogpad gepocht hat. Naja, der mit Sicherheit kommende 3DS-lite wird's dann richten und die Early-Adoptors sind mal wieder die Deppen.

Lange Rede, wenig kurzer Sinn: MUST HAVE!!!

Ridermaniac

Super Mario

Beruf: Export Disposition

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:08

kaufs dir und sag mir bescheid obs was taugt ;)
brauche noch futter für die Karibik im April :D

Saksa2000

Super Mario

• »Saksa2000« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lustknabe im Krankenschwesternwohnheim

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:21

kaufs dir und sag mir bescheid obs was taugt ;)

Ääähhhm...siehe oben. ;)

Lance

Jünger des Hüters

Beruf: Manager des Hüters

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:55

Sieht mal echt cool aus, grafisch vor allem beeindruckend, wenn man bedenkt, das es sich um eine mobile (Nintendo)-Plattform handelt. Und es sieht nach einem Resident Evil aus, bei dem auch der Horror-Aspekt nicht zu kurz kommt.

5

Montag, 2. April 2012, 15:05

Ist ein sehr genialer Titel. Bin zwar erst im ersten Kapitel aber es ist so richtig toll stimmig!!

Ridermaniac

Super Mario

Beruf: Export Disposition

• Nachricht senden

6

Montag, 2. April 2012, 17:43

steht bei mir auf der Liste fürn Urlaub - am Samstag wirds wohl vom Geburtstagsgeld gekauft ^^