Sie sind nicht angemeldet.

eJUNKI3

Kettensägenexperte in GoW

• »eJUNKI3« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FIAE

• Nachricht senden

21

Samstag, 25. Dezember 2010, 00:24

Wer spielt denn jetzt alles und wie sind die Namen von Eurem Char?! Me ist Isepi.

Mir selbst gefällt das Spiel... ich bin fester Beta-Tester für Blizzard und habe damals auch die Closed Beta zu WoW gespielt und bei DCUO habe ich ein ähnliches Gefühl, wie früher bei WoW. Das Setting selbst sagt mir eigentlich nicht so zu, man gewöhnt sich aber dran. Die Quests sind stellenweise recht lustig, was daran liegt, das man nicht das typische Oger-Klatschen absolviert, sondern es mit Mega / Hyper / Hyper etc. Gegnern zu tun bekommt. ;)

Optisch präsentiert es sich eigentlich auch recht gut. Weite Objekte poppen auf, aber bei der Sichtweite und Größe der Welt verständlich, stört aber nicht großartig. Die Ladezeiten sind erträglich kurz. Bisher hatte ich ein Update, dies war 2,7GB groß und hat 1 Stunde gedauert. Das ist leider etwas nervig, Sony sollte mal ein wenig Asche investieren und schnelle Server in der EU aufstellen, denn laut Netlog kommen die Files aus dem Land der aufgehenden Sonne. ;)

Bisher bin ich zufrieden und ich denke ich werde mit der Vollversion viel Freude haben...

Achja... in der FAQ auf der Website steht, das maximale Level ist derzeit 30. Jetzt bin ich 8 und das macht mir etwas Sorge, denn das ging fix. Ein Kollege meint, bei Aion sei das auch so gewesen, dafür habe das Leveln selbst später länger gedauert - also das man dann bis Level 30 auch schon einige Zeit benötigt. Kann das jemand bestätigen?!
MfG eJUNKI3
---------------------------------visit--->>
(#) GEEKLIKE.DE (#) TWITTER

22

Samstag, 25. Dezember 2010, 14:35

Bin neugierig geworden und wollte auch mal einen Blick darauf werfen. Allerdings kann man nur noch in die Beta einsteigen, wenn man das Spiel vorbestellt :dagegen:
:redcard: :motz:

eJUNKI3

• Nachricht senden

23

Samstag, 25. Dezember 2010, 14:40

Das ist dann neu... schade... das Spiel kommt auch schon am 14.01., ist nicht mehr lang. ;) Aber wie kontrollieren die auf der PS3, ob Du Vorbesteller bist?
MfG eJUNKI3

24

Samstag, 25. Dezember 2010, 17:12

Hab ja keine PS3, wollte mal einen Blick aufm PC darauf werfen. Aber sollte wohl nicht sein :(
:redcard: :motz:

25

Montag, 27. Dezember 2010, 08:56

ja, ist ganz okay.
so richtig kapiert hab ichs noch nicht.... und einige abstürze bzw endlosladescreens ham mich auch genervt.
aber so grundsätzlich geht das in die richtige richtung.
vllt kann man das mal ne zeitlang spielen...

hat bei jemanden sone 'arena/legenden' warteschlange schonmal zu nem ergebnis geführt?
entweder es passiert garnix oder der 'event' lädt sich tot... :(
--------------------------------------------------------------------------------

eJUNKI3

• Nachricht senden

26

Montag, 27. Dezember 2010, 12:20

Yep, habe mehrere Arenen gespielt. Am besten ist da immer, Du spielst morgens oder spät am Abend, da sind die server voll. Ich denke der Umstand das es die Beta ist, die nicht jeder spielt und Weihnachtszeit, sorgt dafür das die server nicht ganz so prall gefüllt sind, obwohl gut was los ist. ;) Abstürze hatte ich auch, ist aber ne beta, hoffe im fertigen Spiel ist es nicht so. Alles in allem ist diese Beta ganau so gut / schlecht wie die von WoW damals. Oft fehlen auch von manchen Gegenständen noch die Texturen, die Übersetzung, oder der Sound bleibt ganz aus bzw. spinnt ein wenig, aber in dem Status noch vertretbar. Denke wenn in der Vollversion die Tastatur+Maus voll genutzt werden kann, bringt das auch recht viel.
MfG eJUNKI3

27

Montag, 27. Dezember 2010, 12:28

ich denk auch ich werds die näcshten tage noch zocken... ist immerhin mal was anderes... und echte alternativen hab ich grad auch keine...
headset hab ich dann auch mal geordert.... schaumermal, wie's mit dem sonyteil funktioniert...
--------------------------------------------------------------------------------

eJUNKI3

• Nachricht senden

28

Montag, 27. Dezember 2010, 13:09

Habe als Headset mein Logitech USB angeschlossen, das funktioniert wunderbar und auch Ingame ist Voice ok, sofern der Gegenpart seinen Sound nicht volle Kanne aufgedreht hat. Ich denke in der Vollversion wird noch einiges verbessert sein, bin echt gespannt. Wenn das Spiel was wird, oder zumindest das Prinzip, darf man aber sicher auf andere MMORPGs hoffen.
MfG eJUNKI3

Delius

Pysikalisch korrekte Oberweite in DOAX

• Nachricht senden

29

Montag, 27. Dezember 2010, 15:18

MoiN!

Seid ihr über die PreOrder in die Beta gekommen...oder ist es zu spät jetzt noch dazu zu kommen?

Oops... :rolleyes: Hat sich erledigt, erst lesen dann denken :D
Munter Bleiben!
Deli

In der Box: Oblivion
Vorbestellt: Skyrim, MA3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delius« (27. Dezember 2010, 15:27)

30

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 10:29

hmm.. also irgendwie zieht es bei mir nicht so richtig.
alle rennen nur durcheinander, kommunikation ist selten, spontanparties hab ich bisher auch keine finden können...
alles flitzt nur in der gegend rum... die etwas triste umgebung machts auch nicht spannender...

wie ist denn dieses white knight chronicles im vergleich? auch so ähnlich? oder wird da mehr 'story' geboten?

eJUNKI3

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:01

Die beiden Spiele kann man nicht vergleichen, White Knight Chronicles ist zum einen kein MMO, zum andern ist dort das Kampfsystem anders, es ist kein Hack and Slay, lediglich der Umfang und das Questen im MP erinnern an WoW und Co und bringen auch ordentlich Fun. Es kommt aber bald der zweite teil raus, ich denke das werden nicht mehr viele zocken.

Die Optik des Spiels stört mich weniger. Die Umgebung ist etwas leblos, könnte mehr los sein auf den Straßen, bedenkt man aber, wie groß die Welt ist, sowohl was Weitsicht als auch den Raum nach oben angeht, und dies real existierende Objekte sind, die man erreichen kann, ist dies für die kleine Kiste schon nicht schlecht.

Mit Partys etc. in ner Beta ist so eine Sache, zumal der Großteil der Spieler aus UK kommt, das war aber bei WoW nicht anders. Ich denke eher, das größte Problem ist atm die Kommunikation, ich weiss nicht warum immer auf der PS3 Spieler im Voice singen müssen oder das Game so laut stellen, das man den ganzen Rotz von denen mitbekommt. Es kann echt nicht so schwer sein im Jahr - fast - 2011 ein Headset zu benutzen. Bedenkt man das früher viele gesagt haben, im Jahr 2000 gibt es fliegende Autos, ist das schon lächerlich. Ein MMO ohne ordentlich Voice ist Müll. Aber abwarten, es ist und bleibt eine Beta, das die kein vollwertiges Spiel online stellen, dürfte klar sein.
MfG eJUNKI3

eJUNKI3

• Nachricht senden

32

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:19

Habe jetzt die Vollversion und aktuell bis Lvl 8 gespielt. Es ist schon deutlich mehr los, als in der Beta und man trifft je nach Einsatzgebiet auch eindeutig öfters auf menschliche Spieler der gegnerischen Fraktion. Spieler gibt es im Moment soviel, das die Warteschlangen für Arenen und Schlachtfelder recht lang sind. Befinde mich atm z.B. an 606 Stelle für das nächste Legenden SgS Match. Optisch sind einige Texturen hinzu gekommen und man findet auf den Dächern teilweise öfters Terrassen / Gärten. Man hat aber in einer Mission selten die Zeit, um sich das anzuschauen.

Als ich die CD eingelegt habe, wurden zunächst zwei Downloads durchgeführt, von ungefähr 11,5 und 2,3GB. Das hat eine Stunde gedauert, was ich vertretbar finde, wenn man bedenkt das die 3GB der schon solange geladen haben. Aufgrund des Datenumfangs bin ich gespannt, was einen da alles erwarten wird.
MfG eJUNKI3

33

Montag, 24. Januar 2011, 15:20

Ich hab mal CoH gespielt das war recht annehmbar. Wie schauts denn hier mit dem Solocontent aus?

pani

Pysikalisch korrekte Oberweite in DOAX

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 9. November 2011, 09:24

Dc Universe Online ist nun kostenlos. Free to Play. Werde das mal antesten wie weit man mit dem kostenlosen Inhalt spielen kann.
Infos:
http://www.dcuniverseonline.com/de/news/…5&month=current