Die beiden Spiele kann man nicht vergleichen, White Knight Chronicles ist zum einen kein MMO, zum andern ist dort das Kampfsystem anders, es ist kein Hack and Slay, lediglich der Umfang und das Questen im MP erinnern an WoW und Co und bringen auch ordentlich Fun. Es kommt aber bald der zweite teil raus, ich denke das werden nicht mehr viele zocken.
Die Optik des Spiels stört mich weniger. Die Umgebung ist etwas leblos, könnte mehr los sein auf den Straßen, bedenkt man aber, wie groß die Welt ist, sowohl was Weitsicht als auch den Raum nach oben angeht, und dies real existierende Objekte sind, die man erreichen kann, ist dies für die kleine Kiste schon nicht schlecht.
Mit Partys etc. in ner Beta ist so eine Sache, zumal der Großteil der Spieler aus UK kommt, das war aber bei WoW nicht anders. Ich denke eher, das größte Problem ist atm die Kommunikation, ich weiss nicht warum immer auf der PS3 Spieler im Voice singen müssen oder das Game so laut stellen, das man den ganzen Rotz von denen mitbekommt. Es kann echt nicht so schwer sein im Jahr - fast - 2011 ein Headset zu benutzen. Bedenkt man das früher viele gesagt haben, im Jahr 2000 gibt es fliegende Autos, ist das schon lächerlich. Ein MMO ohne ordentlich Voice ist Müll. Aber abwarten, es ist und bleibt eine Beta, das die kein vollwertiges Spiel online stellen, dürfte klar sein.