So, endlich Ruhe

...
Anbei mal ein kleiner Rückblick aufs Event.
Zuerst mal zu den Teams: Ganz ehrlich, nach Don's Abgang wars natürlich schwer und wir haben versucht, durch die Verteilung gerechte Teams zu schaffen. Nach Panis Absage hatte ich gedacht, dass eine Überzahl einen Vorteil bringen würde und dass sich dadurch vor allem die Taktikspiele anders darstellen würden. Im Nachhinein war das allerdings nicht so drastisch (außer bei den Hügelspielen) wie ich es mir erwünscht hätte. Cpt und ich sind halt eingespielter und die Unterzahl war eben nur bei Hügel ein Nachteil (wir waren dadurch auch weniger Ziele). Ich hab zwar noch ein wenig nachgedacht, weiss aber nicht, wie wir es hätten besser machen sollen. Ich hoffe (den Eindruck hab ich auch), dass es euch dennoch Spass gemacht hat.
Nichts desto trotz finde ich, dass Cpt recht hatte. Viele Spiele waren äußerst knapp und wurden vielleicht nur aufgrund unserer Erfahrung am Ende entschieden. Ich hab zwar keine Zeit, eine ausführliche Statistik-Betrachtung per Bungie zu machen (kleiner Tipp: Dort findet ihr alle Statistiken zum Nachblättern), aber die Spiele sind mir noch gut in Erinnerung.
Spiel 1: Modus: Team Slayer, Map: Die Grube (The Pit): Klarer Sieg für uns, was wohl daran lag, dass Halo-Vielspieler die Map in und auswendig kennen und wissen, wie sie zu spielen ist im Slayer. Lustigerweise hab ich meine beiden Teamkollegen nie gesehen und mich darauf konzentriert, Heckler zu plätten

.
Spiel 2: Modus: 1-Bombe, Map: Isolation: 2:1 für Mingus. Ich hab zwar das Sudden-Death verpeilt, aber ich fand, dass das Spiel super spannend war.
Spiel 3: Modus: 1-Flagge, Map: Letzte Zuflucht (Last Resort). 1:0 für uns. Genau 1x kamen wir durch, der Rest war knallharter Verteidigungskampf von beiden Parteien.
Spiel 4: Modus: GRIFBALL: Ok, selbst mit Unterzahl haben sich die unzähligen Grifballspiele für uns zum deutlichen Vorteil ausgespielt. Ich gebs zu, Grifball war das schwächste Spiel.
Spiel 5: Modus: King-of-the-Hill, Map: Schneeschlacht (Snowbound): Klarer Sieg für Team Mingus. Oder anders: Arschtreterei
Spiel 6: Team Team Snipers, Map: Patt (Standoff): Trotz Modus-Verpeilung ein spannendes Game (war ja auch knapp) mit nem verdienten Siegerteam-Mingus. Ok, Cpt war ein Totalausfall, damit konnte ich nicht rechnen

.
Spiel 7: Modus: Team BR, Map: Walhalla: Zum Glück hat keiner die Videos gespeichert, sonst hätte man zwei rennende Spieler bei auslaufender Uhr gesehen (wie die Hühner liefen Cpt und ich davon, so dass wir die 2-Punkte-Führung halten konnten

.
Spiel 8: Modus: Neutrale Bombe, Map: Grabinschrift (Epitaph): Ich hatte es befürchtet und es kam so. Haudrauf auf einer engen Map mit glücklicherem Ende für uns.
Spiel 9: Modus: Team Oddball, Map: Guardian: Wir hatten direkt einen guten Start erwischt mit ein paar gezielten Granaten

und die Führung nahm uns dann auch keiner mehr ab. ABER: Dazwischen hatten wir einen schönen Fight. Insgesamt war das mein Highlight des Abends
Spiel 10: Modus: Team SWAT, Map: Hochebene (High Ground): Am Anfang wars ein hin und her und danach hat sich wohl unsre Routine durchgesetzt.
Spiel 11: Modus: King-of-the-Hill, Map: Wächter (Guardian): Auch eins der Highlights des Abends. Das Spiel war durchgehend eng und wurde nachher auch nur mit 20 Punkten entschieden. Klasse Spiel, hat sehr viel Spass gemacht.
Spiel 12: Modus: Team Slayer, Map: Narrows: Mann, das war knapp. Erst 3 Minuten vor Schluss hatten wir ne Führung und haben uns dann ein wenig auf Verteidigung verlagert

. Dazwischen wars ein - wie ich finde - hochklassiges Match, 1A.
Spiel 13: Modus: 2-Bomben, Map: Giesserei (Foundry): Ich hatte mit einem knappen Haudrauf-Match gerechnet, aber nachher wars ein klares Ding für uns. Ich glaube, bei Team Mingus war am Anfang etwas Verwirrung am Werk und nachher hatten wir dank klarer Rollenverteilung (Yoshi zur Bazooka, die andren legen die Bombe

) die Sache im Griff.
Ja, und das wars dann auch schon, ich glaube, wir hatten damit am Ende 67 Punkte und den Sieg. Um den gings aber nicht wirklich, denn insgesamt hatten wir nen schönen Abend. Ich bin übrigens auch wieder total angefixt von Halo (ist einfach ein tolles Game).
Vielleicht machen wir ja irgendwann ne Revanche bzw. Neuauflage. Ich denke, mit etwas eingespielteren Teams könnte sowas ruckzuck ganz anders aussehen. Danke aber an alle fürs Mitmachen !!!