Hallo zusammen,
in
Anlehnung an das erfolgreiche Halo3-Community-Event wird es einen Nachfolger geben. Wer sich mal über die Entstehungsgeschichte bis zu den Fazits alles durchlesen möchte, der folge o.a. Link (war echt ne super Sache

).
Bislang interessiert sind:
- FlatErica
- Heckler
- SpheresOfChaos
- Smeetz
- Horst Paluppke
- pani
- Lillebor (Mingus)
- Yoshi
Bekommen wir nicht vielleicht mehr als 8 Leute hin?! Jodler, Zehlendorfer, Don, CptSuperman, ... es gibt durchaus noch einige Masterchiefs.
Neben den Teilnehmern (ist ja auch eine Terminfrage) sind im ersten Schritte nachfolgende Punkte wichtig:
1. Spielmodus / Teamcaptains / Spielplan:
Ich glaube, der allgemeine Wunsch nach einer Wiederholung des Schlag-den-Raab-Modus ist sehr groß und deshalb würde ich auch direkt dort ansetzen wollen.
Allerdings ergibt sich hier bereits eine dramatische Hürde

. WennHalo-Freak Don und auch CptSuperman dabei sind, dann schweben direkt folgende beiden Dinge in meinem Kopf:
1. Der harte Kampf mit Don in Event 1, bis wir das Regelset (Don war mehr pro Slayer, ich für mehr Abwechslung, d.h. Taktik und Fun) zusammen hatten
2. Der Fakt, dass CptSuperman und KleinYoshi nur funktionieren (das ist echt kein Scherz), wenn Sie zusammen spielen. Alles andre ist Krieg und das ist ernst gemeint

.
Egal, man denkt ja nicht in Lösungen (der Termin spielt ja auch noch eine Rolle). Es sind zwei Teamcaptains gefragt und um das Ganze zu beschleunigen, würde ich Lillebror und meine Wenigkeit vorschlagen. Wir beide können dann heute Abend in unsrem Halo1-Revival-Coop-Meeting erste Details besprechen und ich hab dann auch wieder jmd, an dem ich mich hochziehen kann (ich seh jetzt schon schwarz

).
Hat jmd gegen Schlag-den-Raab, Teamcaptains Lillebror/Yoshi Einwände? Ich glaub, wir beide geben das wirklich gerne ab und helfen aus.
2. Termin
Wir machens wie immer und starten mit einer
DOODLE-Abfrage
Da bislang wirklich JEDE Abstimmung von CommunityEvents contra Samstag/Sonntag ausgefallen ist, habe ich beide Tage weggelassen.
Kleine Randnotiz, obwohls erstmal unerheblich ist: Die Wochenenden sind bei mir aktuell tabu. Da wird Tapete und Pinsel geschwungen

.
Wichtig ist aber:
- 2-3 Stunden dauert das Ganze (diesmal muss das besser bedacht werden

)
- D.h. wir müssen spätestens 20:00 starten
3. Halo3 oder Halo Reach
Eins ist klar: Wir spielen das, was die meisten haben. Der Rest muss halt kaufen oder lässts bleiben
Zu den Maps: Auch hier ist eins klar: Keiner MUSS Mappacks kaufen, das Spiel bietet genug Standard-Equipment für ein CE.
Lasst uns doch zum Game eine Bestands- bzw. Präferenzabfrage machen.
Was habt ihr / was soll gespielt werden?
- FlatErica - ??? (beide Teile vorhanden)
- Heckler - ??? (beide Teile vorhanden)
- SpheresOfChaos - EGAL
- Smeetz - ???
- Horst Paluppke - ???
- pani - HALO3
- Lillebor (Mingus) - HALO3
- Yoshi - HALO3