Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 09:57

Halo - Community Event - Part 2

Hallo zusammen,

in Anlehnung an das erfolgreiche Halo3-Community-Event wird es einen Nachfolger geben. Wer sich mal über die Entstehungsgeschichte bis zu den Fazits alles durchlesen möchte, der folge o.a. Link (war echt ne super Sache :)).

Bislang interessiert sind:
- FlatErica
- Heckler
- SpheresOfChaos
- Smeetz
- Horst Paluppke
- pani
- Lillebor (Mingus)
- Yoshi

Bekommen wir nicht vielleicht mehr als 8 Leute hin?! Jodler, Zehlendorfer, Don, CptSuperman, ... es gibt durchaus noch einige Masterchiefs.

Neben den Teilnehmern (ist ja auch eine Terminfrage) sind im ersten Schritte nachfolgende Punkte wichtig:

1. Spielmodus / Teamcaptains / Spielplan:
Ich glaube, der allgemeine Wunsch nach einer Wiederholung des Schlag-den-Raab-Modus ist sehr groß und deshalb würde ich auch direkt dort ansetzen wollen.
Allerdings ergibt sich hier bereits eine dramatische Hürde :). WennHalo-Freak Don und auch CptSuperman dabei sind, dann schweben direkt folgende beiden Dinge in meinem Kopf:
1. Der harte Kampf mit Don in Event 1, bis wir das Regelset (Don war mehr pro Slayer, ich für mehr Abwechslung, d.h. Taktik und Fun) zusammen hatten
2. Der Fakt, dass CptSuperman und KleinYoshi nur funktionieren (das ist echt kein Scherz), wenn Sie zusammen spielen. Alles andre ist Krieg und das ist ernst gemeint :).
Egal, man denkt ja nicht in Lösungen (der Termin spielt ja auch noch eine Rolle). Es sind zwei Teamcaptains gefragt und um das Ganze zu beschleunigen, würde ich Lillebror und meine Wenigkeit vorschlagen. Wir beide können dann heute Abend in unsrem Halo1-Revival-Coop-Meeting erste Details besprechen und ich hab dann auch wieder jmd, an dem ich mich hochziehen kann (ich seh jetzt schon schwarz :().
Hat jmd gegen Schlag-den-Raab, Teamcaptains Lillebror/Yoshi Einwände? Ich glaub, wir beide geben das wirklich gerne ab und helfen aus.

2. Termin
Wir machens wie immer und starten mit einer
DOODLE-Abfrage
Da bislang wirklich JEDE Abstimmung von CommunityEvents contra Samstag/Sonntag ausgefallen ist, habe ich beide Tage weggelassen.
Kleine Randnotiz, obwohls erstmal unerheblich ist: Die Wochenenden sind bei mir aktuell tabu. Da wird Tapete und Pinsel geschwungen :).
Wichtig ist aber:
- 2-3 Stunden dauert das Ganze (diesmal muss das besser bedacht werden :))
- D.h. wir müssen spätestens 20:00 starten

3. Halo3 oder Halo Reach
Eins ist klar: Wir spielen das, was die meisten haben. Der Rest muss halt kaufen oder lässts bleiben
Zu den Maps: Auch hier ist eins klar: Keiner MUSS Mappacks kaufen, das Spiel bietet genug Standard-Equipment für ein CE.
Lasst uns doch zum Game eine Bestands- bzw. Präferenzabfrage machen.
Was habt ihr / was soll gespielt werden?
- FlatErica - ??? (beide Teile vorhanden)
- Heckler - ??? (beide Teile vorhanden)
- SpheresOfChaos - EGAL
- Smeetz - ???
- Horst Paluppke - ???
- pani - HALO3
- Lillebor (Mingus) - HALO3
- Yoshi - HALO3

Experte für Goldwaagen und Kerben

DanielMax81

Ghost Recon des Hüters

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:12

Hier ich will ach (wenn der Termin passt) dafuer

Die beiden Hallos sind im Bestand :D
"When the going gets weird, the weird turn pro"

FlatErica

KANONENFUTTER IN GRAW

Beruf: Bürostuhlakrobatin

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:39

Heckler und mir ist es auch relativ egal, welches. Halo-Reach hab ich mehr gezockt (Halo 3 nur einmal die Kampagne), aber wir schließen uns der Mehrheit an. ;)

Hab grad mal für uns die Abstimmung gemacht und würde hier gerne anbringen, dass wir den Termin zwar immer wahrnehmen könnten, am liebsten aber den Freitag hätten. Spheres kann nur Freitags und vielleicht könnte Daniel irgendeinen Freitag doch noch für uns opfern?? :rolleyes:

Die Frage der Teamcaptains überlassen wir auch gerne unseren Mitstreitern. Ich bin sowieso MP-Anfänger (bisher nur Kampagne u. Firefight Arcade gespielt).

CptSuperman

Vorletzter in Forza

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:25

Hallo - als wenn ihr das hier ohne mich durchziehen könnt :D Gut dass ich gerade einfach mal seit Wochen ins Forum geschaut habe :angel:

Bin aber leider nur dabei falls es auf Halo 3 hinausläuft, Reach wurde verscherbelt

Götter, Monster, Meister...3 auf einen Streich :)

5

Freitag, 20. Januar 2012, 05:29

Mist, er hats gemerkt :).

Danielmax und CpSuperman sind notiert.

Zum Thema "Mitmachen": ich denke, die Mehrheit muss Den Termin entscheiden, danach werden die Teams bestimmt :)

Aktueller Stand "Mitmacher" inkl. Spielwunsch (bitte durchgeben):
- FlatErica - EGAL
- Heckler - EGAL
- SpheresOfChaos - EGAL
- Smeetz - ???
- Horst Paluppke - ???
- pani - HALO3
- Yoshi - HALO3
- DanielMax - EGAL
- CptSuperman - HALO3

Und Doodeln nicht vergessen !!
DOODLE-Abfrage

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »YOSHI24« (20. Januar 2012, 07:26)

CptSuperman

Vorletzter in Forza

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. Januar 2012, 08:54

Mist, er hats gemerkt .
Ich saß zu Hause und habe eine Erschütterung der Macht gespürt :D

Götter, Monster, Meister...3 auf einen Streich :)

7

Freitag, 20. Januar 2012, 16:30

Hat einer Halo gesagt...?

Halo 3 habe ich nem Freund gegeben und der wohnt bissel weiter wech, kann ich schlecht abholen...also Reach wäre mir lieber.

8

Montag, 23. Januar 2012, 16:20

Aktueller Stand "Mitmacher" inkl. Spielwunsch (bitte durchgeben):
- FlatErica - EGAL
- Heckler - EGAL
- SpheresOfChaos - EGAL
- Smeetz - ???
- Horst Paluppke - ???
- pani - HALO3
- Yoshi - HALO3
- DanielMax - EGAL
- CptSuperman - HALO3
- Don Fuzius - REACH

@Smeetz/Horst: Los, doodeln :)
DOODLE-Abfrage

@all: Mitte der Woche würde ich auf sowohl die Spielabstimmung als auch Terminfindung den Deckel drauf machen.

Ab dann zählen die Mehrheiten und wir gehen in die konkrete Ausgestaltung:

9

Montag, 23. Januar 2012, 16:45

Gedoodelt! Leider sind das auch die einzigen Tage die ich im Februar zusagen kann.

P.A.L.U.P.P.K.E.
Positronic Artificial Lifeform Used for Potential Peacekeeping and Kamikaze Exploration

10

Montag, 23. Januar 2012, 18:55

Spielewunsch ist auch "egal". Alle Halo Teile sind vorhanden und können eingeschmissen werden :)
Doodlen kann ich leider noch nicht zu 100% zuverlässig. Friezeittechnisch siehts bei mir momentan eher mau aus.
Aber ich schau mal, an welchen Tagen ich am ehesten vermute, daß was ginge.

11

Dienstag, 24. Januar 2012, 07:46

@smeetz: Danke.

@all: Ich mach aufgrund des doch sehr nahen Datums den Deckel früher drauf und verkünde folgendes Ergebnis.

Datum des Events: Freitag, 10. Februar 2012
Spiel: HALO 3, da Horst's Stimme nichts mehr ändern würde
Maps: Alle Standard- bzw. kostenlosen Maps

GANZ WICHTIG: Mingus und ich gehen davon aus, dass ihr auch wirklich da seid, weil wir jetzt die Teams ausbaldowern werden.
@Daniel: Kannst du am 9.2. vielleicht doch?

Mehr Details später. Wünsche zum Event bitte zackig durchgeben, die bekommen wir vielleicht unter.

Aktueller Stand "Mitmacher" inkl. Spielwunsch:
- FlatErica - EGAL
- Heckler - EGAL
- SpheresOfChaos - EGAL
- Smeetz - EGAL
- Horst Paluppke - ???
- pani - HALO3
- Yoshi - HALO3
- DanielMax - EGAL
- CptSuperman - HALO3
- Don Fuzius - REACH

DOODLE-Abfrage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YOSHI24« (24. Januar 2012, 14:56)

SpheresOfChaos

Kettensägenexperte in GoW

• Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Januar 2012, 07:53

Wünsche zum Event bitte zackig durchgeben, die bekommen wir vielleicht unter.

Nicht nur Slayer, bitte :)
Neulich in New Mombasa: Vorsicht da sind Unsichtbare... Wo? Ich seh keine.

13

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:44

Leider nein!

Donnerstags geht bei mir nicht! : (

Edit: Das war doch Absicht! ; )

14

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:57

Leider nein!

Donnerstags geht bei mir nicht! : (

Edit: Das war doch Absicht! ; )

Ja, ich hatts vor und mich dann doch nur vertippt :D.

Das Event startet (leider :)) mit Dir und zwar am FREITAG, den 10. Februar !!!

15

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:37

hmmm...wir wären eh ein mann zu viel...kann auch aussteigen?! dann sind es 5 gegen 5

16

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:40

:). Nee, passt schon, weil DanielMax am Termin nicht kann (zumindest lt. Doodle). Ich glaub, der Don muss auch dabei sein :). Sollte es doch ungerade werden, dann finden Mingus und ich schon ne Lösung

17

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:14

Alles klar, dann versuche ich mal das Game von meinem Kumpel aufzutreiben...

Meine wünsche für die Gestaltung...eigentlich nur ein Wunsch...bitte nehmt dir Hektik soweit es bei Halo geht aus dem Spiel!

Keine Multi-Flagge oder Multi-Bombe, die nicht so Trainierten checken manchmal erst gar nicht wohin sie die Bombe bringen müssen, zu schützen und gleichzeitig abzuliefern endet im Chaos und fühlt sich meist recht mühselig an.
Vielleicht auch etwas größere weitere Maps um Tempo raus zu nehmen...
Und vielleicht denkt ihr mal drüber nach die "Super"-Waffen raus zu nehmen und durch schwächere zu ersetzen wie eine Battlerifel...weil aus eigener Erfahrung würde ich behaupten, dass mit Schwert, Bazooka die meisten Anfänger geschlachtet werden etwas weniger stark die Sniper und Shotgun und zum Schluss der Laser...nicht falsch verstehen, ich mag die alle, aber die Anfänger wissen nicht wo sie liegen und die stärkern im Team holen sich die und haben am Ende 25 Kills und die anderen 4 Spieler teilen sich die restlichen 25...

Gruß

DanielMax81

Ghost Recon des Hüters

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:21

Ich kann leider noch nicht sagen ob ich an dem Freitag kann, Freitags ist bei mir immer so eine Sache O0
"When the going gets weird, the weird turn pro"

FlatErica

KANONENFUTTER IN GRAW

Beruf: Bürostuhlakrobatin

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:59

also bei Halo-Reach arbeite ich grundsätzlich mit der Sniper, sofern sie mir zur Verfügung steht....und ich liebe sie :love:

Aber ich muss Don Fuzius Recht geben. Als ich bei einem Event von euch zugeschaut habe (da hat nur der Hecki gespielt und ich war Zaungast), da lief das schon ordentlich hart und schnell ab. Also ein bischen Hektik aus dem Spiel nehmen und große Maps befürworte ich auch. Ansonsten finde ich es auch nicht tragisch, wenn ich nun als Anfänger auf den unteren Plätzen lande....der Spielspaß steht hier im Vordergrund. Was aber nicht heissen soll, dass ich nicht motiviert genug bin, für mein Team soviel Punkte wie möglich rauszuholen :evil:

...Der Hecki steht grad hinter mir und schwärmt davon, dass sich das letzte Spiel für ihn schon gelohnt hat, da er es EINMAL im ganzen Spiel geschafft hat, Meister YOSHI zu töten. :gun:

20

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:14

@DanielMax: So eine Woche vorher bräuchten wir von dir die Info, um die Teams klar zu machen. Einen guten Stand haben wir schon, aber mit der Verkündung.warten wir dann noch ein wenig

@Don\flatty: ich kenn Dons Grundhaltung :) und habs registriert :). Mingus und ich sind schon am tüfteln und werden auf die gute Mischung setzen. Ihr habts nämlich schon an Spheres gemerkt, dass es da auch andre Ansichten gibt. Die einen finden grösse Maps und Slayer ruhiger und damit besser, die andren sagen zum Thema Action: das ist halt Halo :). Die einen lieben die Sniper und SWAT und genauso gibts welche, die dabei überhaupt keinen Spass haben
Genau deshalb find ichs gut, dass sich das Ganze nicht nur einer, sondern immer zwei ausdenken. Durch die Tatsache, dass Mingus und ich nicht in einem Team sind, wird sichergestellt, dass wir beide gleichmässig zu Wort kommen.
Eins ist aber klar: Man kanns nicht jedem Recht machen, wir werden nicht nur hektische Games spielen und wir werden auch Flaggen und Bomben durch die Gegend tragen ;). Letztes Mal hat genau die Mischung dafür gesorgt, DASS es so cool und spannend wurde :)

Vertraut uns einfach :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YOSHI24« (25. Januar 2012, 21:21)