Sie sind nicht angemeldet.

Lance

Jünger des Hüters

• »Lance« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Manager des Hüters

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2011, 10:42

Rayman: Origins

Ich habe beim Anschauen der neuesten GameOne-Folge so richtig Lust auf diesen Titel bekommen: Rayman: Origins. Sieht einfach fantastisch aus und lässt sich mit bis zu vier Leuten im Koop zocken. Erscheint Ende November. Zum Vollpreis sicher ein bisschen happig, aber vielleicht genau der richtige Spaß zu Weihnachten.

2

Dienstag, 1. November 2011, 10:53

Ich habs irgendwie auch auf meinem Zettel. Soll ja new super mario bros anleihen haben...

Experte für Goldwaagen und Kerben

Saksa2000

Super Mario

Beruf: Lustknabe im Krankenschwesternwohnheim

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. November 2011, 10:58

Wird mit Sicherheit wirklich ein tolles Familienspiel und deshalb habe ich es auch schon seit einiger Zeit auf dem Radar. 4er-Koop muß man allerdings etwas einschränken, denn wenn sich da nichts geändert hat, dann wird es nur lokaler Koop sein. Finde ich hier jetzt alledings nicht so schlimm weil es halt eh so ein typisches Couchspiel ist.
Was mich aber einigermaßen abschreckt ist die Tatsache, dass es momentan zum Preis von EUR 59,00 bei Amazon steht. Ich finde es ein wenig schwer vermittelbar, dass der Kunde hier genauso viel oder sogar mehr auf den Tisch legen soll wie für ein Skyrim, Forza 4 oder Battlefield. In meiner Naivität nehme ich mal an, dass die Entwicklungskosten hier doch in zwei unterschiedlichen Galaxien angesiedelt sind.

4

Dienstag, 1. November 2011, 11:01

Stimmt, das mit dem offline-Coop hab ich gehört.

Zum Preis: ist halt Standard, aber da gibts gehörig andre Beispiele, die vllt noch wesentlich schlechter sein werden. Wie Lance schon angedeutet hat, wirds wohl eh ein Schnäppchen-Deal, wird aber dann eng für Weihnachten :)

Lance

Jünger des Hüters

• Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2011, 11:03

Als Download-Titel für 1.600 Punkte würde ich keine Sekunde überlegen, aber der Vollpreis hat mich auch ein wenig abgeschreckt. Ich denke mal, dass der Titel vier bis sechs Wochen später deutlich günstiger über den Ladentisch gehen wird.

Lance

Jünger des Hüters

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. November 2011, 09:26

Demo ist seit gestern raus, die ich auch gleich mal kurz angespielt habe. Macht einen guten ersten Eindruck, grafisch wirklich schön, handgezeichnete Hintergründe, schön animierte Figuren. Ob man alleine damit allerdings langfristig seinen Spaß hat, steht auf einem anderen Blatt. Im Koop sicher sehr spaßig, der scheint in der Demo aber nicht verfügbar zu sein.

7

Donnerstag, 10. November 2011, 10:12

Ich fand die Demo auch super. Alles schön gezeichnet und insgesamt tolle Jump&Run-Kost (gibts ja auch heutzutage nicht mehr so oft) ... Ich werds auf die Liste packen und in Zimbabwe zuschlagen, sobald die 10 Pfund-Deals kommen :)

Saksa2000

Super Mario

Beruf: Lustknabe im Krankenschwesternwohnheim

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. November 2011, 10:22

Yoshi, Yoshi...Du bist ein Sargnagel der Industrie. :whistling:
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich mach das auch mit dem Sargnagel.

9

Donnerstag, 10. November 2011, 10:29

Kann kaum nachvollziehen wie der Rest der Welt den Grafikstil als gelungen wahrnehmen kann. Für meine Augen sieht das aus wie in Flash gebastelt.

P.A.L.U.P.P.K.E.
Positronic Artificial Lifeform Used for Potential Peacekeeping and Kamikaze Exploration

Lance

Jünger des Hüters

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. November 2011, 15:22

Alta, Flash??? Geh weg, du Speck. ;)

Lance

Jünger des Hüters

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. Dezember 2011, 09:40

Die areagames.de-Jungs vergeben eine 9/10 und sind ziemlich begeistert:

Zitat

Nun gut, „Rayman Origins“ ist nicht unbedingt sonderlich innovativ und weist auch nicht ganz die Vielseitigkeit und Finesse der Nintendo-Hüpfspiele auf. Man kann sich aber auch mit viel Charme, Flair, perfekter Spielbarkeit, herausforderndem, gleichsam hochmotivierendem und ultrafairem Design, technischer Brillanz, sattem Umfang, zahllosen coolen Einfällen und audiovisueller Fabelhaftigkeit seine 9/10 im Genre verdienen. Und wenn ich auch nach Stunden des intensiven Zockens nicht fähig bin das Gamepad aus der Hand zu legen, ist das ohnehin nicht das schlechteste Zeichen. Kurzum: „Rayman Origins“ ist das bislang beste Multiplattform-2D-Jump'n run, das hübscheste sowieso. Und es sieht nicht danach aus, als ob sich das in nächster Zeit ändern würde.
via areagames.de

12

Freitag, 2. Dezember 2011, 09:44

Lance

Jünger des Hüters

• Nachricht senden

13

Samstag, 31. Dezember 2011, 09:55

Habe jetzt auch endlich zugeschlagen: 18 Pfund bei amazon.co.uk.

Lance

Jünger des Hüters

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Januar 2012, 07:18

Gestern angekommen und angespielt: Ich finde es sehr cool. Genau die richtige Abwechslung zum RPG- und Shooter-Einerlei, was ich sonst spiele. Grafisch total hübsch und spielerisch ansprechend, macht es im Grunde alles richtig: Endlich ein Art Mario-Ersatz für die Box. Ich hoffe nur, dass der Titel sich einigermaßen gut verkauft, damit man in Folge mehr aus dem Genre auf die Box bekommt. Allerdings befürchte ich eher das Gegenteil... Heute Abend wird jedenfalls der Koop angespielt.

Lance

Jünger des Hüters

• Nachricht senden

15

Montag, 16. Januar 2012, 11:29

Ich habe es jetzt circa acht Stunden gezockt und bin echt ziemlich angetan. Anfangs war es super, endlich mal wieder einen gescheiten 2D-Plattformer zu zocken. Nach vier bis fünf Stunden dann änderte sich die Begeisterung in "ist ja ganz nett": Hüpfen, ausweichen, kloppen und das alles bei einem moderaten Schwierigkeitsgrad. Aber dann: Nachdem man die ersten Welten durch hat und die schwierigen Zusatzwelten freigeschaltet werden, zieht der Schwierigkeitsgrad extrem an und der Titel wird richtig fordernd. Auch die zusätzliche Herausforderung, die Level in einer vorgegebenen Zeit zu schaffen, macht erstaunlich viel Spaß. Ein Negativpunkt: Manche Level (Hallo Schatztruhe) sind bloßes Auswendiglernen, das ist ein wenig Schade, schmälert den Spielspaß aber nicht wirklich.

16

Donnerstag, 1. März 2012, 10:24

Hmm, beim angucken des Films überleg ich ob meine Kids damit shcon klarkommen. So als Familien-Koop wärs ne feine Sache. Aber ich denke der 5jährige ist zu schnell damit überfordert.